, Basel

Nationale Bonsai und Suiseki Ausstellung (Okt. 2019)

Am 5. und 6. Oktober fand in der Gewerbeschule die «Nationale Bonsai und Suiseki Ausstellung» statt.

Am 5. und 6. Oktober fand in der Gewerbeschule die «Nationale Bonsai und Suiseki Ausstellung» statt. Organisiert wurde die Veranstaltung von den Bonsaifreunden Dreiländereck Basel und der Vereinigung Schweizer Bonsaifreunde. Ikebana International Basel Chapter hatte die Gelegenheit, die Entstehung eines Gestecks zu demonstrieren und anschließend auszustellen. Am Samstag präsentierten Herta Stark (Sōgetsu-ryū 草月流) im freien Stil und Wally Gschwind (Ohara-ryū 小原流) in der Moribana Tradition in einer Keramikschale sowie in einem Korb. Am darauffolgenden Tag zeigten Ursula Göldi und Monika Nussberger (Mishō-ryū 未生流) ihre klassischen Kakubana- und Freestyle-Gestecke. Abschließend schuf Monika ein spezielles Gesteck mit Flamingoblumen (Anthurium) unter Wasser.
 
Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Bonsaifreunden Dreiländereck Basel und der Vereinigung Schweizer Bonsaifreunde. Ein großes Dankeschön geht an unsere Mitglieder Herta, Wally, Ursula und Monika für ihren großartigen Einsatz und ihre wunderschönen Gestecke.
 
Wir freuen uns auf ein nächstes Mal. Alle Fotos von der Ausstellung sind hier zu sehen: https://www.facebook.com/pg/IkebanaBasel/photos/?tab=album&album_id=2392249031048696 
 
#Ikebana #IkebanaInternational #Basel #Gewerbeschule #Bonsai #生け花 #いけばな